Schulsozialarbeit

Liebe Schüler/innen, sehr geehrte Eltern, Lehrkräfte und Interessierte,

 

ich bin Herr Arndt, Schulsozialarbeiter der Gemeinschaftsschule „Hermann Kasten“ und biete vor allem in den 5. und 6. Klassen das Fach „Soziales Lernen“ an, wo es vor allem um die Gruppenfindung, die IchStärkung und ein positives Klassenklima geht.

 

Donnerstags in der 7. Stunde findet bei mir in Raum 1.10 die Lego AG statt.

 

Ich bin in den Hofpausen für die Schüler auf dem Hof ansprechbar und organisiere den Verleih von Spielgeräten in der zweiten Hofpause ab 12Uhr.

 

Wichtiger Teil meiner Arbeit ist bei auftretenden Problemen die Zusammenarbeit mit verschiedenen Trägern der Jugendhilfe, der Lehrkräfte, Schulleitung und dem Umfeld des betroffenen Kindes.

 

 

 

 

 

Kontakt:

 

Telefonisch: 0176 64 85 06 54

 

E-Mail: christoph.arndt@ib.de

 

persönlich gern nach vorheriger Absprache





 

ib.jpg

esf.jpg

 

 

 

 

 

 

schulerfolg.jpg

 




Datenschutzerklärung